Bilder

Bildergalerie Projekt Zirkus ZappZarapp

Eine Woche lang sind unsere Kinder zu Zirkusartisten geworden und über sich hinaus gewachsen. Bei den abschließenden Zirkusvorstellungen in der Manege hatten alle Kinder die Möglichkeit vor gespanntem Publikum ihre Zirkuskünste zu präsentieren. Das war ein riesiger Erfolg!

Bildergalerie Slow Mobil

Das Slow Mobil der Stadt Stuttgart ist eine tolle Sache! In kleinen Gruppen gesundes Essen zubereiten und anschließend gemeinsam essen, war eine Bereicherung für unsere Viertklässler.
Bildergalerie Skipping Hearts – Gesundheitsförderung Bewegung ist gesund und macht Spaß!
Bildergalerie Anfangsunterricht
In einem  Gleichgewicht aus Spaß und Anforderung werden die Kinder an die neue Rolle als Schüler herangeführt. Spielerisches Lernen oder Lernen im Spiel kann Fähigkeiten ungezwungen und so vermitteln, dass es dabei die persönliche Erfahrungen, aber auch den kognitiven Entwicklungsstand der Kinder mit einbezieht und berücksichtigt.
Bildergalerie Schulkunst
Werke kleiner Künstler (Klasse 1-4)
Bildergalerie Miss Jelly Belly
Miss Jelly Belly hat unsere ersten, zweiten und dritten Klassen mit ihrem englischen Theaterstück begeistert.
Bildergalerie Haus des Waldes
Unsere dritten Klassen haben das Haus des Waldes in Degerloch erforscht.
Bildergalerie Schulfest
Ein großes Dankeschön an alle, die durch ihr Engagement dazu beigetragen haben, dass wir gemeinsam ein harmonisches, fröhliches und gelungenes Schulfest  feiern konnten.
Bildergalerie Amtseinsetzung Frau Dobrich-Hoier
Herzlichen Dank an alle, die mir einen solch wunderschönen Tag bereitet haben!
Bildergalerie Projekttage
Projekttage sind an der Jakobschule Tradition. Dreimal im Schuljahr finden sie auf jeder Klassenstufe statt. Somit haben unsere Kinder die Möglichkeit im Laufe des Schuljahres in den Genuss aller Projekte zu kommen, die von unseren Lehrerinnen und unseren außerschulischen Projektpartnern angeboten werden. (siehe auch unter Angebote in der Jakobschule)
Bildergalerie Aktion Schwimmen
Bewegung im Wasser und schwimmen lernen in Klassenstufe 3 bereiten unseren Kinder im Leo Vetter Bad große Freude. Mit Hilfe unserer pädagogischen Assistentin, die unsere Sportlehrerin unterstützt, können wir dieses Angebot in jedem Schuljahr aufs Neue anbieten.
Bildergalerie Schulaufnahmefeier
Wir heißen unsere neuen Erstklässler/innen an der Jakobschule herzlich willkommen, wünschen ihnen viel Freude beim Lernen und hoffen, dass sie sich alle an der Jakobschule wohlfühlen.
Laternenfest
DSC02521
Jedes Schuljahr kommen wir in der St. Martinszeit mit unseren Laternen im Schulhof der Jakobschule zusammen, um von dort aus unseren Laternenumzug durchs Bohnenviertel zu starten. Anschließend hält der Elternbeirat für alle Martinsbrezeln und Punsch bereit.
Bildergalerie Nikolaus
Der Nikolaus kommt zu unseren Kleinsten in die Jakobschule und liest aus seinem goldenen Buch vor. So erfährt jedes Kind, was es schon gut kann und auch was es in Zukunft noch besser machen könnte.
Bildergalerie Kunstwerkstatt
Die Jakobschule hat eine eigene Kunstwerkstatt im Schulgebäude. Hier können die Kinder künstlerisch und kreativ mit der Künstlerin Christine Bender tätig werden. Dieses Angebot wird von unseren Kindern mit großer Freude wahrgenommen und ist eine große Bereicherung für die Jakobschule.
Bildergalerie Singen am Lions-Stand
In der Weihnachtszeit singen und trommeln unsere Erst- und Zweitklässler am Lionsstand, um sich bei den Lions für die großartige Unterstützung der Jakobschule zu bedanken.
Bildergalerie Fasching
An Fasching herrscht ein buntes Treiben in der Jakobschule. Alle Kinder und Lehrerinnen kommen verkleidet in die Schule. Zunächst findet die Faschingsparty in den Klassenzimmern statt. Anschließend treffen wir uns alle im Schulhof und singen lustige Lieder, um von dort aus mit viel Lärm und Getöse durchs Bohnenviertel zu ziehen.
Bildergalerie Lesetag Piraten
Einmal im Schuljahr findet unser Lesetag statt. Viele Aktionen und Angebote rund ums Lesen zu einem bestimmten Thema sind für unsere Kinder ein lehrreiches und spannendes Erlebnis.
Bildergalerie Schulfrühstück
Einmal pro Schuljahr findet an der Jakobschule das mittlerweile traditionelle Schulfrühstück statt. Unsere engagierten Eltern bringen gesunde, liebevoll angerichtete Köstlichkeiten für die Kinder mit. Der Elternbeirat organisiert dieses Angebot, auf das unsere Kinder jedes Jahr aufs Neue mit riesengroßer Vorfreude warten.
Bildergalerie Osterbacken
Der engagierte Elternbeirat der Jakobschule organisiert das jährliche Osterbacken. Jede Klasse erhält einen liebevoll angerichteten Osterteller. Alle Kinder freuen sich am letzten Schultag vor den Osterferien, dass der „Osterhase“ an sie gedacht hat.

Filme

Schülerhaus (Laufzeit 11:27):

Zeit für Projekte (Laufzeit 8:09):
Wir machen Zirkus (Laufzeit 02:09):